• Reisen nach Jaipur Indian

In Jaipur kamen wir Stunden bei 5-6 am Morgen, in der Morgendämmerung, erschöpft, wütend und schläfrig. Wir nahmen Tuk zum Hotel, ohne zu feilschen. Unser Hotel (eher eine Herberge) war der erste angenehme Ort in Indien.

Im Allgemeinen buchen Hotels in Indien - ist etwas Besonderes. Bei der Auswahl und Buchung von Hotels, bieten wir Ihnen mehrere Kriterien geführt wurden: 1) Reinheit; 2) Die Anwesenheit eines heißen Dusche und WI-FI; 3) der Preis. In diesem Fall ist das dritte Kriterium nicht in irgendeiner Weise mit den ersten beiden verbunden ist, und keine Beziehung zwischen dem Preis des Zimmers und reinigen, oder, sagen wir, die Präsenz im Raum, warmes Wasser, kein. Das Hotel und für $ 5 und 20 können wie ein ziemlich schönen Ort sein, und eine seltene Scheune mit absolut gleichen Chancen. Die wichtigste Sache zu verstehen ist, zu reisen und die Anzahl jeweils zu wählen. Viele Menschen bevorzugen ein Hotel auf der Website zu suchen. Das ist nicht unser Fall. Ich weiß nicht, auf Kosten der Kinder, aber diese Option hat mich überhaupt nicht gerecht wird. Erstens ich alarmist, zweitens, kamen wir immer in der Stadt fast dunkel. Natürlich, es ist toll, wenn Sie und vor allem 1-2 Nächte, in denen verbringen, um das Hotel zu wählen, ein paar Stunden zu verbringen zwingen kann, wenn man um 5 Uhr morgens an einem neuen Ort kommen. Und das alles, um ein paar Dollar auf der Reservierung zu sparen, anstatt die Stadt zu erkunden. Aber alle Räume, in denen wir in Indien waren, haben wir durch Hostelworld gewählt (außer Chittorgarh, wo wir das Hotel im Allgemeinen nicht zu nehmen hat Plan) auf den Bewertungen im Voraus, und keiner von ihnen ernsthafte Beschwerden, die wir nicht haben.

Die Zimmer, die wir versuchen, die dreifach zu wählen (es war bequemer, billiger und sicherer) zu einem Preis von $ 05.02. Für ein Bett. Teure (viel) waren die einzigen Hotels in Goa, aber sie sind in der Buchung und agoda mangels akzeptabler Optionen auf Hostelworld (Erholungsgebiete - nicht Pferd Hostelworld) gewählt.

Kurz gesagt, unser erstes Hotel in Jaipur hat uns große Hoffnung und Glauben an das Leben. Wir bekamen ein Zimmer sofort gegeben, obwohl Einschwingzeit entweder 10 oder 11 Uhr morgens war. Ich verstehe, dass Hotels in der ganzen Welt ist es gängige Praxis ist, einige aus Indien, könnten wir zu erwarten, alles zu haben. Das Zimmer war zwar klein, aber sehr gemütlich und sauber. Und wir gingen mit der festen Absicht zu Bett um 8 Uhr aufwacht, maximal 9. Wir bei 11-30 aufwachte, aber viel aufgefrischt. Warme Dusche und Kaffee jubelten uns noch mehr (nicht umsonst, dass wir einen Kessel nahmen, Thermoskanne und Kaffeebeutel).

Die Reise nach Jaipur Indian

Der Plan für heute hatten wir eine Art bescheiden - nur Chand Baori. Allgemeiner Plan für Jaipur hatten wir keine gewöhnlichen Touristen. In der Regel umfasst Jaipur Tour Amer Fort und Jaigarh, manchmal Nahargarh, City Palace, Hawa Mahal, Jal Mahal, Museum "Albert Hall", Jantar Mantar, Turm Svargasuli und so weiter. D. Das heißt, die meiste Zeit geht in der Stadt. Unser Plan wurde auch so gestaltet, dass die meisten Sehenswürdigkeiten waren entweder aus der Stadt oder einfach nur eine abgeschiedene Lage. Erstens: Wir warfen alle ihre Paläste und das Observatorium, wie sie in der Regel nicht beeindruckt haben. Und wir mögen es nicht, Museen. Svargasuli außerhalb schön, aber die Aussicht von Jaipur - nicht das Interessanteste, was in der Welt. Forts wir verlassen haben, obwohl es der Plan, den wir etwas mehr erkunden mussten. Aber in Indien jeden fort - die Konstruktion ist sehr individuell, viel individueller ein Palast. Dazu haben wir hinzugefügt Galt, na ja, Chand Baori und nur zu Fuß rund um die Stadt.

Wir begannen mit Chand Baori, denn die Zeit nur für sie an diesem Tag, und nach links. Der Hotelbesitzer rief uns ein Taxi, warnte ehrlich, dass weit und auch eine Reise wert teuer sein wird. Wir wussten, zu Hause in der Ukraine haben wir die genau Kosten für den auch eine Taxifahrt berechnet haben - 2200 Rupien für den Economy Class Taxi mit Klimaanlage. Es erwies sich als nur geringfügig niedriger als von der Firma beantragt, und auf Kosten der Mautstraßen - 2.500 Rupien, aber den ganzen Tag und abgesehen von den Punkten Hotel-Abaneri Hotel besuchten wir auch den Markt, wo wir Obst und Laden gekauft, wo wir alles für das Abendessen gekauft.

Baori - die allgemeine Bezeichnung für Schritt Brunnen in Indien. Ihre Besonderheit ist, dass das meiste davon ist nicht ganz die Brunnen im klassischen Sinne, da sie selten durch Grundwasser gespeist werden und sind Behälter für die Sammlung von Regenwasser. Dementsprechend wird das Niveau des Wassers in ihnen ständig ändern, und deshalb sind Schritte erforderlich, dass auch zu gewährleisten, wenn es nicht für eine lange Zeit geregnet, um das Wasser zu bekommen. Chand Baori, - die große, tiefe und gut von allen bekannt; Mitten im Dorf Abaneri 95 km von Jaipur. Seine Tiefe - mehr als 30 Meter. Um es klar, 27-30 m - die Höhe eines 9-stöckigen Gebäude. Das heißt, der Bau selbst ist sehr beeindruckend Maßstab. In anderen Berichten hieß es „Orte der Kraft“ genannt, aber ob wir sind feuerfest, oder die Stimmung war nicht die gleiche, aber wir haben nicht so etwas zu spüren. Geschichten über den „Ort der Kraft“, die übrigens aktiv Fütterung Nacherzählungen von lokalen Legenden, dass dies auch in einer Nacht von Riesen gebaut wurde. Seien Sie sicher, dass alle lokalen versuchen, Sie zu einem sehr günstigen Preis von Rs 200-300 diese Geschichte zu drücken. Obwohl es unwahrscheinlich ist, wird er Ihnen sagen, etwas Neues, aber der Eindruck des Gehens verderben können viel, so versuchen, eine solche Belästigung im Keim zu verhindern.

Die Reise nach Jaipur Indian

Jede der drei „Etagen“ gut eingezäunt. Und nicht nur, weil die Treppen sind steil, aber auch wegen des stehenden Wassers wird die Menge an Bakterien, die, selbst wenn, fallen, werden in der Lage sein, das Wasser zu erreichen, ohne den Hals zu brechen, der Fall wird diese gleichen Bakterien vervollständigen, die „in der Lage zu töten, eine Person für 2- sind 3 Tage „(so zum Beispiel sagt Wikipedia).

Wenn Sie Glück haben, dann, nachdem es die gut gehen und die Konkurrenz durch lokale abwehren, werden Sie allein in der Stille bleiben. Dies bedeutet, dass Sie in diesem Fall grob vernachlässigen Sicherheitsregeln und klettern über den Zaun, das die Schritte und pofotkat genug hinauf. Beachten Sie, dass es kein Museum und Naturschutzgebiet ist, was bedeutet, dass die Startgebühr nicht genommen wird, gibt es keinen Hausmeister ist, und Sie niemanden verbieten kann. Ein Sturz in den Brunnen mit den Fleisch fressenden Bakterien - Ihr heiliges Recht. Aber wir waren so unbequem, die Regeln vor Fremden zu ignorieren. Aber wenn wir fast alleine waren (es gab nur eine Gruppe von drei indischen Jungen 18 Jahre), haben wir sofort stieg auf verwüsten. Die Jungen stiegen dann hinter uns, als ob nur für unsere Erlaubnis zu warten. In der Regel eine Stunde und eine Hälfte - zwei entgegenkommende und wir nafotkal genug.

Der Weg führte zurück ca. 2 Stunden, und kaufte Obst mit, Sandwiches (schade, natürlich), Cola und Rum Rajasthan, wir zum Hotel gingen, wo wir einen sehr angenehmen Rest des Abends verbringen. Rum, nebenbei gesagt, wir tranken die ganze Reise in kleinen Portionen (20-30 g) vor jeder Mahlzeit. Denken Sie daran: in Indien wird das Wasser nicht gechlort. Also, wenn Sie Ihre Hände waschen, dann haben Sie eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, Bakterien noch mehr als vor dem Waschen befestigen. Ein Teil der Nahrung in Indien, werden Sie auf jeden Fall die Arme nehmen. Als Erinnerung an Indien zusätzlich zu Galerie und Geschenk würden Sie nicht Hepatitis bringen wollen oder zumindest leiden Verdauungsstörungen. Beachten Sie daher jedes Mal beim Essen, unabhängig von der Art der Nahrung und der Orts, den wir andächtig das Ritual: 20-30 Gramm Alkohol (oft mit Cola gemischt), Händedesinfektion Spezialmittel (gemäß dem Etikett auf der Flasche, die alle Lebewesen töten) und Wisch Besteck Alkohol Reiben, steckte das Haus aus. Aber wir waren ruhig und gut die gesamte Reise. Obst ist besser in der Haut zu nehmen, wie Bananen. Aber wir aßen und Physalis, Duschen sie Wasser aus einer Thermoskanne mit kochendem. Alkohol kaufen Sie, wie zu Hause nicht so einfach ist, verkauft er nur in speziellen Geschäften Rebe, und sie sind nicht so sehr. Wenn wir einen Satz zu kaufen hatten, fragen wir in der Regel den Taxifahrer auf der Straße zu rufen. Die Fläschchen wurden unter kleinen - 200 ml, um nicht mit Übergewicht gezogen werden.

Am nächsten Morgen verließen wir den Haupt Rucksäcke im Hotel und haben zum Fort gegangen. Mit Tucker stimmte sofort in der Nähe von Jal Mahal zu stoppen. Der Palast selbst ist nicht erlaubt, so dass es ausreichend ist, und ein 5-minütigen Stopp am Wasser.

Und weiter in Festungen. Die berühmteste Fort in Jaipur - Bernstein, die irgendwo vom Zentrum in den 11 km. Kein Zusammenhang mit dem Bernstein seines Namen nicht (obwohl die Farbe wie die warmen Bernstein sieht wirklich) und sogar richtig ausspricht alle die gleichen Amer (aber ich bin daran gewöhnt, gelb). Amer, nebenbei gesagt, es ist nicht ein Fort, das ist nicht eine militärische Festung ist. Auch hatte ich bei ihm einen Blick zu wissen, dass er keine Belagerung oder Angriff standhalten würde. Dieser Palast der Rajput Prinzen. Und das ist eine echte Festung eine Meile entfernt den Berg hinauf - es Jaigarh. Sie werden durch ein Netz von unterirdischen Tunneln verbunden. Jaigarh, nebenbei gesagt, die Hälfte der bestehenden Militärbasis.

Ich weiß nicht, was es war, aber ich mochte Jaigarh. Vielleicht, weil Amer gut, nur einige Puppe. Während Lesha, zum Beispiel, ist es eher wie Amer. Eine oder andere Weise, aber sie gewinnen sie gemeinsam: eine Ansicht des Jaigarh mit Amer und Amer mit Blick auf die Jaigarh ganz wunderbar.

Hier müssen wir darauf vorbereitet sein, dass dieser Ort - schrecklich Pop. Nemeryannom Touristen hier, alle alten Dekorationen. Bis auf die Tatsache, dass Sie bis zum Amer vom Parkplatz, verziert auf dem Elefanten reiten. Nur eine ganz dumme Verschwendung von Geld meiner Meinung nach: geht nur etwa dreihundert Meter. By the way, ist die Ironie, dass zu Jaigarh auf die dreimal mehr ist, auf einem Elefanten nicht proedesh. Aber obwohl es ist Pop, aber der Ort ist ein Besuch wert.

Die Reise nach Jaipur Indian Die Reise nach Jaipur Indian Die Reise nach Jaipur Indian Die Reise nach Jaipur Indian Die Reise nach Jaipur Indian Die Reise nach Jaipur Indian Die Reise nach Jaipur Indian Die Reise nach Jaipur Indian Die Reise nach Jaipur Indian Die Reise nach Jaipur Indian Die Reise nach Jaipur Indian Die Reise nach Jaipur Indian Die Reise nach Jaipur Indian Die Reise nach Jaipur Indian Die Reise nach Jaipur Indian Die Reise nach Jaipur Indian Die Reise nach Jaipur Indian Die Reise nach Jaipur Indian

Und dann gingen wir in Galt. Ich habe schon erwähnt, dass wir ursprünglich alles geplant hatten, so dass für eine lange Zeit in der Stadt nicht zu bleiben. Gilt in diesem Sinne ein sehr guter Ort.

Die Reise nach Jaipur Indian

Es ist eine Art von Affentempel-Komplex, der in einem abgelegenen Gebiet hinter einem Hügel befindet, in dem eine heilige Quelle ist. By the way, wenn Sie früh am Morgen ankommen, wo Sie viele nackten Frauen sehen, die rituelle Waschung machen - ein Phänomen, für Indien undenkbar, sind aufgrund einer nackten Frau, nicht eine Zeremonie, natürlich. Noch dank Gilt bekannt zu den Affen. Auf den Ansätzen auf den Hügel zu Ihrem lokalen nabezhit Haufen: einige bieten Erdnüsse, während andere - Sicherheitsdienste, von Affen. Nüsse wir vom Rest gekauft verlassen: Wir haben nicht die Fälle von verschlingt Touristen Affen gehören. Sobald wir die erste Gruppe von Affen näherten, unter ihnen begann ungesunde Erregung. Wir waren sofort liefen mehr, darunter ein Paar von ziemlich großen und unangenehmen Primaten und verlangten Tribut. Nun Gopnik, und nur. Die restlichen Stücke von 20 Affen in dem Blickfeld von Interesse für uns sind nicht dargestellt: sie deutlich vor kurzem zugeführt werden, weil einige von ihnen noch mit Auberginen und Tomaten in den Zähnen sitzen. Die Gruppe stand neben uns erhalten ihren Anteil, und trat zur Seite. Ein gesunder Mensch, aber versucht, das Paket zu packen, aber bald freigegeben und für die Extraktion wird nicht gekämpft.

Die Haupt hat cho?

In der Anlage haben die ganze Aufmerksamkeit keine Aufmerksamkeit auf uns bezahlt: Wir sind in der Mitte der Fütterung waren. Aber konzentrieren wir uns die Aufmerksamkeit der indischen Jugendlichen: sie uns gebeten fotkatsya zusammen und allein.

Und leise im Allgemeinen in Galt und gut, so dass, wenn Sie Zeit in Jaipur haben, stellen Sie sicher, dass Sie diesen Ort besuchen.

Die Reise nach Jaipur Indian Die Reise nach Jaipur Indian

Und es ist Zeit, die wir in die Stadt gehen musste zurück. In der Vorbereitung haben wir den Eindruck von Jaipur als sehr laut und ziemlich schmutzigen Ort. Und es hat durchaus gerechtfertigt. Obwohl ein Teil der Führungen (der gleiche Dorling Kindersley, zum Beispiel) mit Töpfereien ziemlich ruhig idyllisches Bild des alten Pink City gezogen hat, waren wir nicht geneigt, sie nach Agra zu vertrauen. Wir wollten nicht, entweder in den Palast oder in der Jantar Mantar gehen, weil wir nicht interessiert sind. So haben wir bei der Inspektion des Hawa Mahal gestoppt, der berühmte Palast der Winde, Jaipur ist eigentlich ein Zeichen. Da wir nicht nach innen gingen, die ganze Prüfung haben wir 10 Minuten bei den meisten.

So haben wir beschlossen, einen Snack zu sich nehmen, bevor Sie für die Beutel zum Hotel gehen. Hier haben wir zum ersten Mal der Empfehlung von Lonely Planet - dies war für uns eine sehr gesunde Gewohnheit für die gesamte Reise. In China, müssen wir das Restaurant selbst nicht wählen, weil wir die ganze Zeit in den fürsorglichen Händen von Hao waren. Und hier, in Indien, ohne dass dies zu tun, es war unmöglich. Das nächste Restaurant zu uns war Ganesh Restaurant, sehr zu empfehlen. Stellen Sie sich unsere Überraschung, als wir nicht ganz gesehen, was die Bedeutung des Wortes „Restaurant“ passt. Und auch unter der Bedeutung von „Café“ und „Lokale“, kam es leicht nach oben. Aber es gab nichts, und wir beschlossen haben.

Ugh, wie lecker :)

Es stellte sich sehr lecker aus, das erste Mal, dass wir indisches Essen schmeckt, vor allem Brot verschiedener Art - Chapati, Roti, naany - und Lassi. Lassi gibt es einfach atemberaubend! Und doch ist es recht billig - Mittagessen Kosten bei Rs 300-350 für drei.